Trage Blog

Trage Blog


Warum Schleppen mich glücklich macht?!

Wenn man Trageberatung anbieten möchte, dann kommt man irgendwann an den Punkt, dass man dem Ganzen auch einen Namen geben möchte. Mein Mann und ich überlegten hin und her, welcher Name nun passen könnte. Im Internet lasen wir viele tolle Ideen… aber diese Namen waren nun… Mehr

Der Mensch ist ein Tragling

Immer wieder kommt es vor, dass man mit einem Baby in der Trage (im Tuch steigert sich das ganze sogar noch) seltsam angesehen wird. Mal sind es nur mitleidige Blicke, die zum Ausdruck bringen, wie arm dieses kleine Wesen doch dran sein muss: eingequetscht und vollkommen… Mehr

Tragen ist wie Zaubern können

Das Baby ist satt, frisch gewickelt, hat gerade geschlafen und müsste eigentlich rundum zufrieden sein… So viel zur Theorie in der Babypflege, aber in der Praxis sieht es nun mal anders aus. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass Menschenkinder zu den Traglingen gehören und… Mehr

Über mich

Ich bin Tina, 32 Jahre alt und Mutter zweier Töchter.
Wenn ich mich nicht gerade um meine Kinder kümmere, widme ich mich meinem Pferd, meinen zwei Nähmaschinen und ab und an auch meinem Mann.

Tragen schafft Bindung, Nähe und Geborgenheit.
Tragen ist praktisch und erleichtert den Alltag.
Aber für mich ganz persönlich macht Tragen einfach glücklich:
Träger und Tragling zugleich!