AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


§1 Geltungsbereich und Anbieter

(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Schlepp mich glücklich – Trageberatung und Ihnen (nachfolgend „Kunde/Kundin“ genannt). Bitte lesen Sie diese Bedingungen aufmerksam durch, bevor Sie eine Dienstleitung der Schlepp mich glücklich – Trageberatung in Anspruch nehmen.

(2) Schlepp mich glücklich – Trageberatung (Christina Gast, Am Mönchsbusch 7, 67373 Dudenhofen) bietet Trageberatung als Dienstleistung an. Hierzu zählen die auf der Homepage https://schlepp-mich-gluecklich.de genannten Angebote.

§2 Vertragsabschluss und Geltungsbereich

(1) Durch Kontaktaufnahme und die terminliche Vereinbarung einer Trageberatung bei Schlepp mich glücklich – Trageberatung stimmt der Kunde/die Kundin den AGB sowie dem Haftungsausschluss und den Bedingungen des Datenschutzes zu. Diese gelten sowohl bei mündlichen, schriftlichen und fernmündlichen Vereinbarungen mit Schlepp mich glücklich – Trageberatung. Die Terminbestätigung erfolgt schriftlich per E-Mail.

(2) Zur Planung und Durchführung der Beratung wird während der Kontaktaufnahme ein Fragebogen durch Schlepp mich glücklich – Trageberatung ausgefüllt. In diesem Bogen werden die personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse) des Kunden/der Kundin notiert. Weiter werden für die Beratung relevante Informationen (z.B. Alter und Gewicht des Kindes) abgefragt. Die Ergebnisse der Beratung (z.B. welche Trage gewählt wurde, welche Bindeweise geübt wurde, Anlegetechniken, Sicherheit beim Tragen) werden auf dem Beratungsdokumentationsbogen notiert. Diese Beratungsdokumentation wird am Ende der Beratung von Schlepp mich glücklich – Trageberatung und von dem Kunden/der Kundin unterzeichnet.

(3) Die Bedingungen des Datenschutzes können auf der Homepage unter „Datenschutz“ nachgelesen werden. Der Schutz der personenbezogenen Daten ist Schlepp mich glücklich – Tragberatung sehr wichtig. Daten, die zu Beratungszwecken erhoben werden, werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen lediglich der Vorbereitung und Durchführung der Beratung.

(4) Rechnungen – sofern diese nicht am Ende der Beratung übergeben werden (dies ist nur bei Angeboten mit Festpreisen möglich) – werden in elektronischer Form per E-Mail versandt.

§3 Preise

(1) Es gelten die auf der Homepage unter „Angebot & Preise“ angebotenen Preise und Bedingungen.

(2) Bei einer Beratung auf Zeit (Einzelberatung/Online Beratung) wird die erste Stunde voll berechnet. Danach wird im 15min Takt zum angegebenen Preis abgerechnet.

(3) Individuelle Preisgestaltungen sind möglich und werden schriftlich per E-Mail als Angebot festgehalten.

(4) Die Fahrtkosten werden – je nach Angebot – pro gefahrenen Kilometer (Hin- und Rückweg) abgerechnet. Dabei wird die kürzeste Strecke, die laut Google Maps angezeigt wird, als Grundlage für die Berechnung herangezogen. Als Startpunkt der Routenberechnung dient die Firmenadresse von Schlepp mich glücklich – Trageberatung (Am Mönchsbusch 7, 67373 Dudenhofen).

(5) Es gilt die Kleinunternehmerregelung. Die auf der Homepage angegeben Preise sind Endpreise und nach § 19 UStG von der Umsatzsteuer befreit.

§4 Zahlungsmethoden

(1) Die Beratungskosten sind am Ende der Beratung in bar oder per PayPal Überweisung zu zahlen.

(2) Der Kunde erhält eine Rechnung. Diese wird bei Angeboten mit Festpreisen am Ende der Beratung überreicht. Bei Angeboten, die nach Beratungszeit abgerechnet werden wird die Rechnung im Anschluss an die Beratung per E-mail versandt.

§5 Leihsortiment

(1) Es gelten die Preise und Konditionen, die auf der Homepage unter „Leihsortiment“ genannt sind. Für jedes geliehene Produkt muss eine Kaution hinterlegt werden. Die Leihgebühr wird wöchentlich berechnet. Dabei wird jede angefangen Woche komplett berechnet.

(2) Die Leihgebühr ist bei Rückgabe des Leihproduktes in bar oder per Paypal Überweisung zu leisten. Der Kunde/die Kundin erhält eine Rechnung.

(3) Die geleistete Kaution wird an den Kunden/die Kundin nach Rückgabe des Leihproduktes und Überprüfung nach maximal 7 Tagen zurück gezahlt. Sollten Mängel oder Schäden am Leihprodukt bestehen so behält sich Schlepp mich glücklich – Trageberatung vor die Kaution teilweise oder ganz einzubehalten.

(4) Details zur Rückgabe, Umgang und Pflege, sowie der Umgang bei Schäden am Leihprodukt sind detailliert im Leihvertrag formuliert.

§6 Mitwirkungspflicht

(1) Der Kunde verpflichtet sich gegenüber Schlepp mich glücklich – Trageberatung wahrheitsgemäße Angaben bezüglich des Gesundheitszustandes bzw. gesundheitliche Beeinträchtigungen und Besonderheiten bei Tragendem und Kind zu machen. Diese Angaben sind wichtig, um eine geeignete Tragelösung für den Kunden und das getragene Kind zu finden.

(2) Schlepp mich glücklich – Trageberatung kann keine Garantie für den Erfolg der Beratung übernehmen.

(3) Der Kunde verpflichtet sich Unsicherheiten und Fragen während der Beratung zu kommunizieren.

§7 Haftungsausschluss

(1) Die Teilnahme an einer Trageberatung ist freiwillig und erfolgt eigenverantwortlich. Während der Beratung werden Bindetechniken und/oder Trageweisen unter Einhaltung der Sicherheitsaspekte beim Tragen erklärt.

(2) Die Umsetzung des Gelernten und die sachgemäße Anwendung der in der Beratung besprochenen Inhalte liegen während und insbesondere nach der Beratung in der Verantwortung des Kunden.

(3) Schlepp mich glücklich – Trageberatung übernimmt keine Haftung für Sach- und Personenschäden.

§8 Änderungen der AGB, des Haftungsausschlusses, sowie der Datenschutzerklärung

(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Haftungssauschluss, sowie der Datenschutz können durch Schlepp mich glücklich – Trageberatung ohne die Angabe von Gründen abgeändert werden.

(2) Die Änderungen werden auf der Homepage veröffentlicht und können auf dieser nachgelesen werden. Der Stand der Aktualisierung wird veröffentlicht. Der Kunde/die Kundin erklärt sich damit einverstanden.

§9 Schlussbestimmungen und salvatoische Klausel

(1) Es gilt das deutsche Recht. Als Gerichtsstand wird Speyer vereinbart.

(2) Salvatorische Klausel: Sollte eine der genannten Bestimmungen der Datenschutzerklärung, allgemeinen Geschäftsbedingungen oder des Haftungsausschlusses von Schlepp mich glücklich – Trageberatung unwirksam sein, hat dies keine Auswirkung auf die anderen genannten Bestimmungen.

Stand: 11.08.2021